Pan - der Hübsche -

Rasse: Trakehner

Geburtsdatum: 1995

Farbe: Rappe

Größe: 165 cm  

Vater: Kostolany

Mutter: Pamina AA



 Hallo , 

 

ich heiße Pan. Ich habe diesen Namen aber nicht, weil ich so klein bin, wie die Panflöte, da ich sogar der Größte von den Schulpferden bin. 

Man kann eher sagen, dass das Reiten mit mir so schön sein kann, wie das Fliegen bei „Peter Pan“. Mit meiner schwarzen Fellfarbe sehe ich aus wie Black Beauty und bin der einzige Rappe in der Truppe. 

Ich habe auch eine ganz bekannte Mama. Meine Mama Pamina AA war nämlich jahrelang eine sehr beliebte Zuchtstute bei meinen Besitzern und es ist noch heute ein Nachkommen von ihr in der Zucht. 

 

Ich bin also schon als kleines Fohlen auf dem Hof herumgesprungen und als Jungpferd habe ich unter meiner Besitzerin, Frau Hildegard Martin, immer mein Bestes auf Turnieren gegeben. 

 

Auch heute zeige ich noch meine schönen Grundgangarten, wenn mein Reiter schön weich  in der Hand ist und gut schwingen kann. Ich fordere also auch noch die erfahrenen Reiter sich zu steigern. 

 

Aber auch von Kindern werde ich gerne geritten, da ich sehr brav bin. 

 

Ganzbesonderen Spaß habe ich auch mit erfahrenen Reitern im Gelände oder beim Springen! Mein Motto lautet: je höher die Sprünge sind, umso mehr Freude habe ich beim Springen! Ich bin aber auch zuverlässig und habe meine Reiter bei den kleinen Abzeichen immer lieb über die Cavaletti gebracht. 

Kommt mich doch mal Knuddeln :-)